Fandom

Der Andere Ort

109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Der Andere Ort existiert getrennt von der Welt der Menschen. Wahrscheinlich handelt es sich um eine andere Dimension.

ZeitBearbeiten

Zeit existiert dort nicht wirklich, wenn überhaupt dann eher schleifenförmig. Trotzdem dauert es ein wenig, bis ein Geist gesundet.

AussehenBearbeiten

Im anderen Ort ist ein riesiger Strudel, und es ist ein einziges Meer aus Licht und Farben. Man kann dort eine beliebige Erscheinungsform wählen, aber muss es ein bisschen trainieren, wie sich bei Kathleen Jones zeigte (siehe Band 3, Die Pforte des Magiers).

GeisterBearbeiten

Für Geister gibt es nichts schöneres als am Anderen Ort zu sein. Es ist ihre Welt und Heimat. Die Substanz aller Geister vermischt sich dort und sie werden alle eins. Am Anderen Ort können sich Geister von den Strapazen, die sie in unserer Welt erleiden müssen, erholen.

MenschenBearbeiten

Es gibt nur zwei Menschen, die es erfolgreich geschafft haben, an den Anderen Ort zu kommen und ihn lebend wieder zu verlassen. Es sind Ptolemäus und Kathleen Jones. Beide benutzten die Ptolemäische Pforte und beiden wurde von Bartimäus geholfen. Allerdings gab es sowohl bei Ptolemäus, als auch bei Kathleen Jones Nebenwirkungen. Bartimäus erklärt Kathleen Jones, dass der menschliche Körper praktisch im Sterben liegt, während die Seele sich am Anderen Ort befindet. Es wird angedeutet, dass sich dies durch rapide äußerliche Alterung des Körpers zeigt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki