Fandom

Faquarl

109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Faquarl ist ein mächtiger und sehr intelligenter Dschinn. Er bevorzugt die Gestalt eines Kochs, da er sich gerne in Küchen aufhält (weil es dort viele spitze/scharfe Gegenstände gibt). Laut eigener Aussage ist er über 5000 Jahre alt.

Damit wäre er etwas älter als sein Erzfeind Bartimäus. Die beiden Dschinn kennen sich seit Tausenden von Jahren, wobei sie meistens in den Diensten rivalisierender Zauberer stehen; doch auch wenn das nicht der Fall ist versuchen sie sich häufig gegenseitig in Schwierigkeiten zu bringen. Seit Bartimäus es geschafft hat Dschingis Khan zu vergiften, während Faquarl dessen Vorkoster war, ist er Bartimäus nicht sehr wohl gestimmt . Er besitzt eine ähnliche Intelligenz wie Bartimäus und unterhält sich gerne mit ihm, oft auch über Zauberer und das Schicksal ihrer Sklaven. Faquarl ist sehr stark und diente unter anderem Simon Lovelace. Bartimäus weicht einer direkten Kofrontation jedoch immer aus, waraus man schließen kann, dass Faquarl mächtiger ist als Bartimäus. Die Feindschaft endet damit das Faquarl (im Körper von Mr Hopkins), kurz bevor er Bartimäus (der sich zu diesem Zeitpunkt im Körper von Nathanael befindet) töten kann, von Nathanael umgebracht wird. Zu diesem Zeitpunkt hat Faquarl mit dem sehr starkem Dämonen Nouda zusammengearbeitet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki