Fandom

Honorius

109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Honorius ist ein Afrit und einer der wichtigsten Antagonisten der Reihe. Seinen ersten Auftritt hat er in Das Auge des Golems.Dort bildet er zusammen mit besagtem Golem und der Widerstandsbewegung einen der Hauptwidersacher des Zauberers John Mandrake,bzw. dessen Dämons , Bartimäus von Uruk.

Vorgeschichte Bearbeiten

Honorius diente mehreren Zauberern und galt als überaus mächtiger und namenhafter Dschinn.Während der Schlacht von Prag bediente sich Gladstone dieses Dämons.Honorius entwickelte ,wie viele Dämonen eine Abneigung gegen die gegnerischen Truppen,allen voran den Golems.Nach der Übernahme Prags durch Gladstone beschloss er,sein Grab durch einen mächtigen Dämon zu schützen und bannte Honorius in sein Skelett.

200 Jahre später Bearbeiten

Honorius wurde,wie so viele Dämonen,die zu lange auf der Erde verbrachten jähzornig,verbittert und schließlich irre.Zu diesem Zeitpunkt beschloss die Widerstandsvereinigung,die den treffenden Namen Widerstand trug,mithilfe von Clem Hopkins und Quentin Makepeace in sein Grab in der Westminster Abbey einzubrechen und die dort beschützten Gegenstände zu entwenden.Dabei erweckten sie Honorius,der zunächst Stanley tötete und die anderen Wideeständler ermordete.Er verfolgte die Widerständler und verlor dabei Kitty Jones und Nicholas Drew aus den Augen.Als er,erstere verfolgend,den Sternenhimmel sah begriff er seine neue Freiheit und begann zu singen.Kurz darauf sprang er durch die Stadt und erschreckte und tötete Menschen und Dämonen.Eine Gruppe Dämonen wurde entsandt um ihn zur Strecke zu bringen.Einer von ihnen war Bartimäus von Uruk,der eine Gruppe Kobolde fand und sich ihnen anschloss.Diese wurde immer wieder von Honorius aufgesucht und verspottet.Zu Honorius' Verwunderung erwiderte der Neuankömmling den Spott.Nach einer kurzen Diskussion kam es zur Auseinandersetzung in der die Dschinn zu Silberwaffen griffen um ihm zu schaden.Bartimäus,ihr Anführer stieß ihn schließlich in die Themse.

Entgegen jeglicher Erwartungen kam Honorius zurück.Er hatte sich in einer Kette eines Schiffes verfangen.Als er seinen Gegner wiederfand entbrannte eine Verfolgungsjagd,die mit dem Erscheinen des Golems endete.Aus Wahnvorstellungen,suizidalen Neigungen oder vielleicht auch aus schlichter Dummheit glaubte Honorius diesen besiegen zu können und griff den "tschechischen" Gegner an.Bei dem Nachfolgenden Kampf starb Honorius schließlich.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki