Fandom

Jabor

109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Jabor ist ein Dschinn der in Diensten des Zauberers Simon Lovelace stand. Er zählt zu den mächtigeren Dschinn und kann sich durchaus gegen andere Dschinn wie Bartimäus behaupten. Er pflegt eine langgehegte Feindschafft mit Bartimäus.

AussehenBearbeiten

Wie jeder andere Dschinn kann Jabor beinahe jede Gestalt annehmen die ihm beliebt. Seine liebste Gesatlt ist die eines großen Mannes mit roter Haut und einem Schakalkopf. Dies ist eine direkte anlehnung an den Gott Anubis der ägyptischen Mythologie.

CharakterBearbeiten

Jabor ist ein äußerst grobschlächtiger Dämon der nicht viel von Strategie hält. Im Kampf verlässt er sich ausschließlich auf seine Stärke, was ihn in vorhersehbar macht und seinen Gegnern Gelegenheit gibt ihn zu überrumpeln und so die Flucht anzutreten oder zum Gegenschlag auzuholen. Er spricht selten bis gar nicht und hat einen unstillbaren Hunger. Er hasst Bartimäus, steht Faquarl allerdings freundschaftlich gegenüber und scheint Lovelace gegenüber Loyal zu sein. Faquarl merkt allerdings an das er und Jabor in dieser Angelegenheit nur auf Zeit spielen.

FähigkeitenBearbeiten

Wie jeder Dschin kann er sich verwandeln, Geschütze abfeuern, ist unglaublich starkt und hat noch einige andere magische Tricks in petto. Trotzdem verlässt er sich im Kampf anscheinend nur auf Detonationen was ihn vorhersehbar macht. Im Kampf besteht er nichtsdestotrotz gegen riesige Mengen von Horla und Utukku und ist ein fähiger Krieger und Wächter.

GeschichteBearbeiten

Bartimäus trifft zum ersten mal auf ihn als dieser in das Anwesen von Simon Lovelace eindringt. Als Bartimäus ausversehen die Wachen dort auf sich aufmerksam macht ist Jabor sofort zur Stelle worauf Bartimäus gezwungen ist einen Rückzug anzutreten. Da Bartimäus die Tür zur Küche in der er sich versteckt mit einigen Siegeln geschützt hat konnte er ihm erst in diese folgen nachdem diese wieder gelöst wurden, was ein taktischer Zug von Bartimäus war, dessen Ziel es war durch eine gezielte Detonation der Küche Faquarl, der schon vor dem Eintreffen Bartimäus sich dort seine Zeit vertrieb, so lange unschädlich zu machen, dass Bartimäus fliehen kann.

Zusammen mit Faquarl befreit er Bartimäus in Lovelace Auftrag aus dem Tower um den Aufenthaltsort des Amuletts in Erfahrung zu bringen. Dort werden sie aber von einer Hundertschaft Wachen überrumpelt und müssen fliehen. Inmitten dieser Flucht geht Jabor vor kurze Zeit in der Masse der Wachen unter und wird von Bartimäus für tot gehalten. Jedoch taucht er wenig später wieder auf und brennt das Haus der Underwoods nieder nachdem Simon als Arthur sich nicht kooperativ bei der Suche nach dem Amulett zeigt. Bartimäus und Nathanel können ihm aber entkommen als dieser unter dem brennenden Schutt des Hauses begraben wird.

Er ist auch in Heddleham Hall bei der Lovelace-Verschwörung als Wache zugegen wo er abermals als Wache fungiert. Als Ramuthra beschworen wird zieht ihn der Sog des Portals an den anderen Ort. Während dieses Vorgangs verliert seine Substanz den Zusammenhalt woraufhin er stirbt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki