Wikia

Nathanael

Kommentare0
88Seiten in
diesem Wiki

Nathanael (Geburtsname, offizieller Name ist John Mandrake) ist eine der Hauptpersonen in der Trilogie.

CharakterBearbeiten

Nathanael ist sehr ehrgeizig. Er gibt nie auf und tut alles um sein Ziel zu erreichen. Er verfügt auch über ein Gewissen, was bei Zauberern sehr selten vorkommt, da es gegen ihre Natur ist. So gesteht er zum Beispiel Simon Lovelace den Diebstahl seines Amuletts um seinen Meister Arthur Underwood und dessen Frau Martha zu schützen. Im Laufe seiner Karriere verschwindet sein Gewissen immer mehr.

AussehenBearbeiten

Nathaneal hat fettiges, schwarzes Haar, ein eher bleiches Gesicht und trägt während seiner beruflichen Tätigkeit im Ministerium meist einen dunklen Anzug.

Als Informationsminister hat er als Zeichen der Verbundenheit mit den kämpfenden Soldaten in Amerika das Haar soldatisch kurz.

KarriereBearbeiten

Nathanael rettet schon mit zwölf Jahren die gesamte Ministerschaft vor der Wesenheit Ramuthra. Laut seiner neuen Meisterin Jessica Whitwell hat er nun eine steile Karriere vor sich, wenn er sich darum bemüht. Kurz darauf wird er zum persönlichen Assistenten des Ministers für innere Angelegenheiten ernannt. Als solcher ist er mit die Auflösung des Widerstands und die Festnahme von dessen Mitglieder betraut. Allerdings ist das keine leichte Aufgabe, weshalb er unter dem nicht einsetzenden Erfolg zu leiden hat. Als London dann von Überfällen, die mit beträchtlicher Zerstörung einhergehen, heimgesucht wird, schiebt man die Schuld zuerst dem Widerstand und die Verantwortung damit Nathanael zu. Dieser ist aber nicht davon überzeugt und als Bartimäus herausfindet, dass ein Golem in London wütet, fliegt er geschäftlich nach Prag um dem Zauberer, der den Golem befehligt, auf die Schliche zu kommen. Er muss jedoch unverrichteter Dinge wieder abreisen.

In London gelingt es dann Kathleen Jones mit Hilfe von Bartimäus den Golem unschädlich zu machen und zu fliehen. Als Nathanael den von Kitty entwendeten Zauberstab des Magiers Gladstone der Regierung zurückbringt und außerdem Henry Duvall als Herr des Golems entlarvt wird, steigt Nathanael bei der Neubesetzung des Kabinetts zum Informationsminister auf.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki