Fandom

Substanz

109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Substanz ist ein silberner Stoff, der irgendwas zwischen flüssig und gasförmig ist. Er ist der Stoff aus dem Dämonen bestehen und es ihnen ermöglicht, jede beliebige Erscheinugsform, sowohl in der ihren als auch der Welt der Menschen, anzunehmen. Will man Substanz zerstören, so bedient man sich am besten dem Element Erde, da dieses die Substanz schon durch bloße Nähe schwächt. Eisenund insbesonders Silber, eignen sich besonders gut und zersetzen Substanz schon beim bloßen Kontakt. Sollte der Fall eintreten, dass ein Mensch durch die Ptolemäische Pforte an den Anderen Ort gelangt, kann er nicht seinen eigenen Körper dorthin mitnehmen, sondern muss sich einem "Körper" aus Substanz bedienen. Diesen kann er , solange er am Anderen Ort weilt, wie ein Dämon nach eigenen Vorstellungen formen, was allerdings ein wenig Übung bedarf. Solange sich die Substanz der Dämonen am Anderen Ort befindet, wird sie eins mit der Substanz der anderen Dämonen, wo sie ohne physikalische Grenzen in einer Art buntem Strudel herumwirbelt. Dort kann sich die geschundene Substanz der Dämonen auch von den Strapazen der Menschenwelt regenerieren, was trotz der unterschiedlichen Zeit am Anderen Ort, die augenscheinlich in keiner Relation zu der in der realen Welt steht, eine gewisse Zeit benötigt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki