Fandom

Uraziel

109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Uraziel ist die Wesenheit, die in den Ring des Salomo gebannt wurde.

Da Uraziels Macht keine Beschränkungen zu besitzen scheint, ist davon auszugehen das es sich bei Uraziel um eine Art von "göttlicher" Wesenheit handelt. Da der Gebrauch des Rings als Portal Lebenskraftverlust zur folge hat, und Uraziels Gestalt in tiefschwarz gehalten ist, liegt der Verdacht nahe das es sich bei ihm um einen "Todesgott" handelt.

Diese Theorie wird davon gestützt das beim überschreiten der Grenze zwischen Physischer und Geisterwelt ebenfalls Lebenskraft entzogen wird - wie im dritten Buch "Die Pforte der Magier" beschrieben.

Seine bekannten Fähigkeiten sind Teleportation von Lebewesen und Gegenständen, sofortiges herbeirufen von Wesenheiten, enttarnen aller Trugbilder, Übersetzung der Tiersprache und das erschaffen von einer Aura der "Anziehung".

Da er stets gelassen und ruhig reagiert, und die Wünsche seines "Trägers" augenblicklich und exakt ausführt liegt die Vermutung nahe, dass seine Intelligenz ausgesprochen hoch ist, sein Gemüt scheint ausgeglichen. Möglicherweise hat sich dieser Geist schon lange mit seinem Schicksal als Sklave des Rings abgefunden, oder er leidet schlicht und ergreifend nicht unter seiner Existenz da er selbst in der Lage ist jederzeit Verbindung zum anderen Ort herzustellen.

Möglicherweise ruht Uraziel die meiste Zeit am "anderen Ort" und wird nur in seiner Funktion als Portal und Diener aktiv wenn er mit Lebenskraft (Substanz?!) bezahlt wird. Dies würde auch seine ungeheure Macht teilweise erklären, denn bei jeder Nutzung seiner Dienste würde er noch mächtiger - Plus die ungeheure Kraft die er vom anderen Ort selbst beziehen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki